Gestern war ich einge­la­den zum erstma­lig statt­fin­den­den Format Polit­fo­rum der Bürger­stif­tung. Diese hat sich das auch aus meiner Sicht sehr wichtige Ziel gesetzt, Jugend­li­che für politi­sches Engage­ment zu sensi­bi­li­sie­ren. Schön war es deshalb auch, dass die Schüle­rin­nen und Schüler die Veran­stal­tung selbst moderiert haben, was ihnen sehr gut gelungen ist. Dabei ging es um Themen wie Betei­li­gung und Trans­pa­renz bei politi­schen Entschei­dun­gen, machba­ren Klima­schutz und moderne Mobili­tät, aber natür­lich auch um Digita­li­sie­rung und Bildungs­ge­rech­tig­keit. Es war eine spannen­de Veran­stal­tung mit großem Inter­es­se. Vielen Dank an die Bürger­stif­tung für dieses wichtige neue Format und an die jungen Menschen. Jetzt heißt es am Sonntag wählen gehen. Die Veran­stal­tung können Sie sich übrigens nochmal anschau­en unter: https://youtu.be/0sQsg1v1nR8

#Diskus­si­on #Fragen #Bürger­stif­tung #Dülmen #Bürger­meis­ter­wahl­Dül­men #Dülmen­Passt #WilmsPasst #Wilms­wäh­len